Leserinfos

 

Liebe Leser,

 

in letzter Zeit fällt mir zunehmend auf, dass Menschen aufmerksamer auf die Entwicklung auf der Erde und unserem (einzigen) Lebensraum reagieren. Das wirklich Ungewöhnliche dabei ist die Bereitschaft, sich auf neue Wege einzulassen. Vorher war es eher so, dass einige zwar durchaus Handlungsbedarf sahen, der sich aber auf ein paar Verbote hier und da, vielleicht noch Abbau von Zins und Mehrwert und Begrenzung von Spekulationen usw. begrenzten. Einen grundlegenden Wechsel zu einer ganz neuen uneigennützigen Regelung hielten die meisten für utopisch, nicht machbar oder einfach verrückt (oder mich). Das hat sich in den letzten Wochen völlig verändert. Es hat mich nicht mal jemand für größenwahnsinnig gehalten - seit Wochen nicht mehr. Es hat sich etwas verändert, ich weiß nur nicht was. Das muss nicht zwingend etwas bedeuten, aber es  riecht nach Hoffnung. Zugegebenermaßen eine kleine Hoffnung, so ein Hauch - wie ein Lichtschimmer durch eine angelehnte Tür - und das in Verbindung mit einem seeehr bescheidenen Realitätssinn, aber ich nehm alles.

 

Wie auch immer - wir brauchen das ganze Paket.

 

Kein Mensch auf der ganzen Welt kann alleine 'die Welt retten', selbst Mahatma Gandhi hätte nichts bewirken können ohne all die anderen mit den Sehnsüchten und Hoffnungen, für die er eintrat. Niemand hat je einen Wandel alleine herbeigeführt, zu keiner Zeit und an keinem Ort.

Es reicht nicht einen Weg zu kennen und ohne andere, die bereit sind ihm zu folgen, bleibt auch eine Ausnahmeerscheinung wie Gandhi ein einsamer Wanderer in der Vergänglichkeit der Zeit.

 

Wenn das Paket ins Ziel kommen soll, braucht es drei Teile:

 

  • Einen im Feuer, der für die Sache brennt (wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Paul Watson usw.)
    Haben wir - bin ich. Ich bin auch nach 5 Jahren gegen Gummiwände anrennen noch da.
  • Einen Weg und ein Ziel
    Haben wir, die Lebendige Zukunft ist wirklich grandios - und kann definitiv funktionieren
  • Menschen mit den gleichen Wünschen und Hoffnungen, die den Weg auch gehn wollen

Ich bin für den Weg (das Konzept) und alle Informationen dazu zuständig, das ist einfach mein Baby

Und Christine ist für die World Shepherds zuständig, also die Menschen, die die gleichen Sorgen, Wünsche und Hoffnungen haben und wollen (oder wünschen), dass die Lebendige Zukunft wahr wird. Das ist im Grunde alles, was man braucht um ein World Shepherd zu sein.

 

Also ich fahre sozusagen das Schiff mit den Infos, die in den Hafen müssen und Christine fährt das Schiff mit denen, die dafür sind, Louis möchte noch ein Schiff fürs Jungvolk bauen. So ist für alles gesorgt. Und für eine unkomplizierte Kontaktaufnahme (bei Bedarf) haben wir jetzt ein kleines Forum gebastelt.

 

Alles ist in den Startlöchern, wir können nicht hexen - aber wir tun unser Möglichstes.

Die HP muss auch fertig werden, aber zurzeit habe ich einige Unterhaltungen an anderer Stelle und im Moment ist es mir einfach noch wichtiger, auf alle Interessierten einzugehen und auch persönlich das Wichtigste zu erklären. Parallel dazu arbeite ich an der Fertigstellung der Homepage, nutzt ja nichts, wenn ich dem Schiff nu einen perfekten Anstrich verpasse und währenddessen die Leut ertrinken. Also mal so als Beispiel.

 


Darüber hinaus möchte ich hier Leserzuschriften veröffentlichen - sollten denn welche kommen und natürlich nur mit Erlaubnis des Verfassers. Für den Anfang habe ich zwei ältere gewählt, die ich am wichtigsten finde - und von denen die Erlaubnis für eine Veröffentlichung auf der HP schon vorlag.

 

Leserzuschriften

Die erste Zuschrift, die ich von einem Leser zum Lebendigen Ausgleich bekommen habe, ist von Herrn M. Hinkel. Sie hat mich tief berührt, weil sie so autentisch ist, jedes Wort kommt völlig frei aus dem Herzen, da ist nichts konstruiert, nichts lange überlegt, sondern einfach nur das, was in ihm vorging, nachdem er sich mit dem Lebendigen Ausgleich befasst hat.

 

 

"Schon wieder ein neues Konzept, wieder jemand der zu wissen glaubt wie's geht...

 

DAS hab ich auch gedacht, als ich zum ersten Mal über Andrea's Ideen gestolpert bin. Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass das echt funktioniert, dass es genial einfach und eigentlich gar kein neues Konzept ist, sondern vielmehr eine Richtigstellung und eine Umkehr dessen ist, was falsch herum läuft^^

 

Wir leben in einer Welt die Zerstörung und Ausbeutung belohnt! Das müssen wir umkehren; belohnen was allen guttut. Das ist der Kern. darauf baut sich alles auf.

 

Man fragt sich warum da früher keiner drauf gekommen ist, wie einfach es eigentlich ist. Es kostet keine Millionen, alles was es braucht bist du, der das gerade liest, und deinen WILLEN. Darum teile ich auch dauernd Ihre* Sachen, weil ich weiß, wenn die Menschen ihr zuhören, erkennen sie wie es geht! Echt, die erklärt das so schön, wie ich finde... das muss ein Lauffeuer werden, Leute^^ zieht euch das rein!

 

Michael H."        

__________________________

Veröffentlichung mit Erlaubnis des Autors


Außerdem möchte ich noch die Initiative von Frau I. Heyd hier 'verewigen', eine großartige Idee, die mich noch heute beeindruckt. Schon weil Frau Heyd das ganz im Stillen gemacht hat - und mir dann die fertige Petition präsentiert hat.
Vor kurzem hat Ingrid sie erneut aktiviert, wenn jemand die Idee noch nicht kannte und der gleichen Meinung ist, der kann die Petition wieder unterzeichnen, jeder Einzelne zählt.
#SaveTheWorldAndNotTheMoney
 
Please contribute to this message, share it and say LOUD (not only in the virtual realities) what is important NOW!
 
We really need all People living on this fine planet Earth, to look and speak out for the right things, in order to demand reparation and safety for the live on this planet.
 
I start this message now on November, 3th 2016 in hope that you will have the clear vision and the courage to join in with your own person.
 
Thank you very much <3
__________________________
#SaveTheWorldAndNotTheMoney
 
Ich hoffe, auch wenn mein Blog wirklich winzig ist, dass hier Menschen sind, die den Mut und den Klarblick haben, meine Nachricht zu teilen.
 
Die darüber reden, was jetzt wirklich wichtig ist.
 
Nicht nur im virtuellen Raum des Internets, sondern auch ganz in unserer Realität müssen wir nun den Mut aufbringen, ganz laut darüber zu reden, was wirklich zählt und wichtig ist.
 
Wir brauchen nun wirklich VIELE Stimmen, die für das Richtige sprechen, damit wir gemeinsam eine Rettung und Wahrung des Lebensraums Erde verlangen und durchsetzen können.
 
Ich starte diese Nachricht am 3. November 2016, in der Hoffnung, dass auch DU den Klarblick hast, die Dringlichkeit zu erkennen und den MUT besitzt, mit deiner eigenen Persönlichkeit diese Nachricht zu verbreiten.
 
Vielen Dank!
 
Ingrid Heyd, 3. November 2016

__________________________
Veröffentlichung mit Erlaubnis der Autorin