Die vier Grundregeln

 

Die Lebendige Zukunft baut auf vier Regeln / Gesetzen auf: Drei grundlegende Vorgaben und ein Grundrecht.

Sie unterstützen uns dabei, weder uns, weder uns noch andere Spezies noch unseren Lebensraum zu gefährden.

Die Kontrolle über deren Einhaltung obliegt den höchsten Regierungsebenen der Staaten und Staatenbündnisse.

Alle Regeln darüber hinaus müssen mit den vier Grundregeln in Einklang zu bringen sein. Sie lauten wie folgt:

 

3 Grundregeln

  1. Wertschätzung des Lebens (Mensch, Tier und Natur) als einzigartiges Gut in unserem Sonnensystem ist unverzichtbar.
  2. Schutz & Erhalt des Lebensraums auf der Erde hat höchste Priorität für alle Menschen, Völker, Nationen & Kulturen.
  3. Grundlage aller Entscheidungen sind aktuelle naturwissenschaftliche Erkenntnisse
    Meinungen, Überzeugungen, Weltanschauungen & Traditionen sind den Naturwissenschaften unterzuordnen.

1 Grundrecht (als Ergänzung zu den Menschenrechten)

  1. Jeder Mensch hat das Recht auf Lebensunterhalt, was auch das Recht auf ein angemessenes Zuhause, medizinische Versorgung und Bildung nach Wahl beinhaltet.